Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am Samstag, den 14. November 2015 konnten 9 Mitglieder der Feuerwehrjugend erfolgreich den Wissenstest in Seewalchen absolvieren.

Die Jugendlichen konnten in den Kategorien Bronze, Silber und Gold antreten. Je nach Stufe galt es Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsgraden zu meistern. Unter anderem wurden Knoten, Geräte, Kleinlöschgeräte, Dienstgrade, Erste Hilfe etc. abgefragt.

Nach wochenlanger Vorbereitung durch das Jugendbetreuerteam konnten folgende Abzeichen errungen werden:

Bronze: Manuel Jedinger und Felix Karigl

Silber: Moritz Erbersdobler, Sarah Jedinger, Raphael Nöhammer, Markus Pölzleithner und Oliver Thallinger

Gold: Sebastian Kirtsch und Florian Pölzleithner

Während die einen beim Wissenstest schwitzten, durften die anderen Jugendmitglieder vor dem Kommandanten die sog. Erprobung ablegen. Für Ihre Leistungen bekamen eine Urkunde:

Marcel Leitner, Alexander Raich, Nadine Renner, Marco Schörghuber und Vanessa Stranzinger

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer und Danke an das Betreuerteam für die sehr gute Vorbereitung!