Jugend bei Haas Brandschutz

Am 14.11.2014 lud die Firma Haas Brandschutztechnik die Feuerwehrjugend Frankenmarkt zu sich in das sehr moderne Firmengebäude in Regau um den Nachwuchs der Feuerwehr verschiedene Brandschutztechniken und Löschtechniken hautnah erleben zu lassen. HBS stellte sogar einen Brandcontainer zur Verfügung, um auch einen Zimmerbrand für die Jugend realitätsnah zu simulieren und diese selbst löschen zu lassen.

Die Nachwuchsfeuerwehrmitglieder konnten auch das Befüllen von CO²-Feuerlöscher live erleben sowie die Funktion von Abluftsystemen, Rauchabzugsklappen, Brandmeldesystemen, Automatischen Löschanlagen uvm. Kennen lernen.

Der Firmeninhaber Stefan Haas überraschte zum Abschluss die junge Mannschaft mit einer ausgiebigen Jause, einem T-Shirt für jeden Teilnehmer und als zusätzliches Highlight mit einem Kinobesuch im Starmovie Regau.