Verkehrsunfall vor NMS Frankenmarkt

Am 13.09.2015 um 17:09h wurden wir gemeinsam mit der FF Raspoldsedt​ zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Da der Großteil der Mannschaft auf Feuerwehrausflug weilte und wir uns daher im Warn- und Alarmsystem abgemeldet hatten, wurden zeitgleich die Feuerwehren  Pöndorf und Vöcklamarkt mit alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus, das ein BMW auf der B1 im Bereich der NMS Frankenmarkt auf dem Dach lag. Der Lenker wurde glücklicherweise bereits vom Roten Kreuz versorgt, war aber offenbar unverletzt.

Er dürfte aus unbekannter Ursache nach rechts auf eine Rampe  gekommen sein. Wir banden ausgeflossene Flüssigkeiten mit Ölbindemittel während die FF Raspoldsedt den Verkehr regelte. Nach dem Abtransport des Unfallfahrzeuges durch einen Abschleppdienst wurde noch die Unfallstelle gereinigt. Der Einsatz war nach ca. einer Stunde beendet.