Übernahme RLF2000

Mehr als 27 Jahre hatte das Rüstlöschfahrzeug der FF Frankenmarkt schon auf dem Buckel. Am 20.11.2019 konnte endlich als Ersatz ein neues RLFA2000 bei der Fa. Rosenbauer abgeholt werden. Kommandant Karl-Heinz Kirtsch erklärt: "Das Fahrzeug kann sowohl für Brandeinsätze als auch für technische Hilfeleistungen bei Verkehrsunfällen etc. herangezogen werden und ist zu diesem Zweck unter anderem mit einem 2000l Wassertank, Hochdruck-Schnellangriffseinrichtungen, hydraulischem Rettungsgerät und einer 5 Tonnen Seilwinde ausgestattet". "Durch dieses neue Einsatzfahrzeug wird die Schlagkraft der Feuerwehr zum Schutz der Bevölkerung Frankenmarkts weiter gestärkt" stellt Bürgermeister Peter Zieher, der selber Feuerwehrmann ist, fest. Die Feuerwehr Frankenmarkt dankt allen Sponsoren sowie der Gemeinde Frankenmarkt für die Unterstützung. Die Fahrzeugsegnung findet am Freitag 26. Juni 2020 statt, am Samstag den 27. Juni 2020 veranstaltet die FF Frankenmarkt ein internationales Feuerwehr-Oldtimertreffen.