Brand Hochdruckreiniger

Am 10.01.2016 wurden wir gemeinsam mit der FF Raspoldsedt zu einem Brand im Sägewerk Stallinger gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde rasch festgestellt, dass es sich um einen brennenden Hochdruckreiniger handelt, der durch die Wärmeeinwirkung auch schon div. Kunststoffteile in der näheren Umgebung zum Schmelzen brachte. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde mit schwerem Atemschutz zur Einsatzstelle vorgerückt und der Brand mittels Hochdruckrohr und Schaumlöschmittel zügig unter Kontrolle gebracht und ein weiteres Ausbreiten verhindert. Maschinen und Geräte sowie auch div. Feuerlöscher wurden zur Kühlung ins Freie gebracht. Um 11:00 konnte der Großteil der Einsatzkräfte wieder einrücken. Eine Brandwache verblieb vor Ort.