Spende für Nico Steinbichler

Anstatt der sonst üblichen Gastgeschenke bei der TMB-Segnung entschied sich das Kommando, das vorgesehene Geld zu spenden.

Am 05.10.2015 konnten wir Nico Steinbichler aus Pfaffing bei seinen Eltern besuchen und einen Betrag von EUR 1000,- übergeben.
Der (fast) 5-jährige Nico hatte bereits einen schweren Start ins Leben. Er wurde mit einem halben Herz und einer Darmfehlbildung geboren. Deshalb musste er bereits x-mal operiert werden. Zahlreiche Komplikationen haben Nico zudem in seiner Entwicklung gebremst. Um ihrem Sohn ein normales Leben zu ermöglichen, fahren seine Eltern Heidi Steinbichler und Christoph Aigner fast täglich mit ihm zu verschiedenen Therapien, die Kosten werden aber nicht zur Gänze von der Krankenkasse getragen.

Danke an teilnehmenden Feuerwehren, die mit Ihren gekauften Festabzeichen diese Spende möglich machten!!