Dachbrand nach Flämmarbeiten

Am 13.04.2015 um 15:38h wurden wir gemeinsam mit der FF Raspoldsedt zu einem Brand auf der Baustelle bei der Fa. Starzinger alarmiert. Bei Flämmarbeiten auf dem Dach entstand ein Brand, der sich durch den herrschenden Wind rasch ausbreitete. Aufgrund der raschen Ausbreitung wurde Alarmstufe 2 ausgelöst und weitere 8 Feuerwehren alarmiert. Unter Einsatz von umluftunabhängigem Atemschutz und Hochdruck- sowie Schaumrohren konnte der Brand binnen einer halben Stunde unter Kontrolle gebracht werden. Die starke Rauchentwicklung sowie mehrere Gasflaschen und berstende PU-Schaumdosen erschwerten die Löscharbeiten. Um ca. 17 Uhr konnte "Brand Aus" gegeben werden. Der Großteil der eingesetzten 150 Feuerwehrkräfte aus 10 Feuerwehren konnte abrücken. Eine Brandwache verblieb vor Ort.