Sturm Niklas

Frankenmarkt ist am 31.03.2015 beim Orkantief Niklas relativ glimpflich davongekommen, zumindest was Feuerwehreinsätze betrifft. Die Waldbesitzer werden wohl ein anderes Lied singen....
Um 15:38h wurden wir zu einem Kaminbrand in Weissenkirchen alarmiert, hierbei dürfte sich aber um eine Fehlalarmierung im Zuge der hunderten Einsätze gehandelt werden. Wir wurden nicht benötigt.
Kurz darauf kam ein Einsatzauftrag zu einem Baum über Strasse am Güterweg Unterrain.

Um 21:24h wurden wir nochmals zu einem Sturmschaden alarmiert. Die Zufahrt zu einem Haus in Buchscharten war durch 3 umgestürzte Bäume blockiert. Da noch weitere Bäume umstürzen zu drohten und das Haus noch über eine andere Zufahrt erreichbar ist, wurde der Einsatz abgebrochen.