Kuriose Katzenrettung aus 20m Höhe

Kuriose Katzenrettung aus 20m Höhe:

Am Pfingstmontag, dem 09.06.2014 rückte unsere Höhenrettungsgruppe zu einer Tierrettung aus. Ein Katze saß im Wald auf einer Fichte in ca. 20m Höhe fest. Ein Einsatz der Drehleiter war in diesem Gebiet nicht möglich. Ein Mitglied unserer Höhenrettungsgruppe stieg im Vorstieg auf den Baum zu der katze auf. kurz bevor er diese erreichte sprang diese mit einem tollkühnen Satz auf einen benachbarten Baum hinüber. Als der Höhenretter sich ebenfalls auf diesen Baum hinüber schwang, sprang sie wieder auf einen anderen Baum. Mithilfe eines Teleskop-Besens konnte die Katze schlussendlich vom Baum "runtergestaubt" werden.

Nach einer Einsatzdauer von ca. 2 Stunden konnte die glückliche Besitzerin die Katze übernehmen.