Brand Schnellimbiss

In der Nacht auf den 03.07.2018 wurde die FF Frankenmarkt gemeinsam mit der FF Raspoldsedt kurz nach Mitternacht zu einem Brand Gewerbe/Industrie bei einem Dachdeckerbetrieb alarmiert. Kurz nach Eintreffen stellt sich heraus, dass der Einsatzort aber ein Schnellimbiss in der Ortsmitte war. Eine Verwechslung der Hausnummer im Zuge der Alarmierung hatte kurz zur Verwirrung geführt.
Beim Eintreffen drang Rauch aus einer Oberlichte über der Eingangstür. Ein Atemschutztrupp schlug die Glaselemente der Tür ein und konnte den Brandherd unmittelbar lokalisieren. Ein Mistkübel war völlig geschmolzen und die Holzverkleidung und Elektrogeräte in der Umgebung stark beschädigt.
Das Lokal wurde mittels Überdruckbelüfter entraucht sowie die darüber liegende Wohnung auf Kohlenmonoxid kontrolliert.
Nach Reinigung der Geräte und Befüllen der Atemluftflaschen war der Einsatz um ca. 01:30 Uhr beendet.