Verkehrsunfall in Emming

Am 19.09.2014 um 19:43h wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Emming und Dopplmühle alarmiert. Wir befanden uns gerade mitten in einer Übung mit der FF Raspoldsedt und mussten rasch unsere Gerätschaften wieder einräumen. Beim Eintreffen am Einsatzort war ein weißer Kleinbus zu sehen, der am Rande einer Grube an Bäumen lag. Der Lenker war glücklicherweise bereits aus dem Fahrzeug gerettet. Aus ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug genau am Beginn der Leitschiene von der Strasse ab und wurde an den Waldrand katapultiert. Wir unterstützten das Rote Kreuz bei der Versorgung des Verletzten. Da anscheinend im Fahrzeug sich auch ein Hund befunden haben soll, suchten wir die nähere Umgebung mit der Wärmebildkamera ab, jedoch ohne Erfolg. Nach ca. 45min konnten wir wieder abrücken, die FF Fornach verblieb noch am Einsatzort bis zur Bergung des Fahrzeuges durch einen Abschleppdienst.