Tödlicher Verkehrsunfall in Fornach

 Am 05.07.2017 um 04:30Uhr wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Fornach und Vöcklamarkt und dem Roten Kreuz Frankenmarkt zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Fornach alarmiert. Bereits um ca. 02:30Uhr war ein Lenker mit seinem BMW von der Redleitner Landesstrasse nach links abgekommen, stiess gegen mehrere Bäume und kam dann auf der Fahrbahn zu stehen. Der Unfall wurde erst Stunden später von einem LKW-Lenker bemerkt. Nach der Stabilisierung durch den Notarzt befreiten wir den Lenker gemeinsam mit der FF Vöcklamarkt mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug. Der Lenker wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins LKH Vöcklabruck gebracht.
Die FF Fornach reinigte im Anschluß die Fahrbahn und band ausgeflossene Betriebsmittel mittels Bindemittel.

Nachtrag: Im Laufe des Tages erreichte uns leider die Nachricht, dass der Lenker im Krankenhaus verstorben ist. Unser Beileid gilt den Angehörigen!