Großbrand eines Bauernhofes

Am 24.10.2016 um 02:33h wurden wir gemeinsam mit der FF Raspoldsedt zum Brand eines Bauernhofes in Kühschinken alarmiert. Unser Kommandant ABI Karl-Heinz Kirtsch wählte als Nachbar den Notruf und löste umgehend Alarmstufe 2 aus. Insgesamt waren binnen Minuten 10 Feuerwehren und ca 150 feuerwehrleuten im Einsatz  Die Kühe und der Hausstock konnten unter Einsatz von Atemschutztrupps gerettet werden, ebenso landwirtschaftliche Geräte. Der Großteil des Gebäudes wurde jedoch ein Raub der Flammen. Das Löschwasser wurde über 3 ZUbringerleitungen aus einem nahegelegenen Teich entnommen. Gegen 6 Uhr konnte der Großteil der Feuerwehren wieder einrücken.

Nach der Freigabe durch die Brandursachenermittlung konnten wir mit dem Abräumen der immer noch glosenden Stroh- und Heulager beginnen.