Herbstübung im Altenpflegeheim

Am 14.10.2016 um 19:15 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Raspoldsedt, Fornach, Weißenkirchen, Haberpoint und Pöndorf zu einem Übungsbrandalarm im Altenpflegeheim Frankenmarkt alarmiert. Es wurde angenommen das in einem Gebäudeteil ein Brand ausgebrochen ist. Ziel der Übung war es im Gebäude befindliche Personen finden, zu evakuieren und den Brand zu bekämpfen. Die Personenrettung und der Löschangriff wurde unter der Einsatzleitung unseren neuen Zugskommandanten BI Thomas Alz von insgesamt 7 Atemschutztrupps von Innen und mit Hilfe der Teleskopmastbühne von außen vorgenommen. Insgesamt standen 67 Feuerwehrmänner und Frauen im Einsatz. Wir danken unseren Kamerad(inn)en und allen freiwilligen Helfern dass Sie uns bei dieser Übung unterstützt haben. Auch ein Dank an die Heimleitung und dessen Team dass Sie diese Übung möglich gemacht und die Vorbereitungen so toll unterstützt haben! Nach der Nachbesprechung und nachdem die Fahrzeuge, Atemschutzgeräte,...  wieder einsatzbereit gemacht wurden konnte die Übung um ca. 23:00 beendet werden.